Parodontologie

Wussten Sie, dass Karies und Parodontitis, Entzündungen des Zahnhalteapparates, zu den häufigsten Infektionskrankheiten weltweit zählen? Sie sind durch Bakterien verursachte Infektionen. Durch eine regelmäßige persönliche Mundhygiene zu Hause in Kombination mit der professionellen Zahnreinigung können beste Erfolge für gesunde Zähne und eine ganzheitliche Allgemeingesundheit erzielt werden – ein Leben lang!

Parodontitis oder Parodontose

Parodontitis (im Sprachgebrauch = Parondontose) ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates. Sie kann sich mit Zahnfleischbluten, schlechtem Atem und Zahnfleischrückgang äußern, kann aber auch lange symptomlos verlaufen. Es ist extrem wichtig die Krankheit früh zu erkennen und zu behandeln um dem gefürchteten Lockern der Zähne und Rückgang der Kieferknochen früh entgegen zu wirken. Parodontitis muss behandelt werden. Risikofaktoren einer Parodontitis sind neben genetischen Veranlagungen, Stress und Allgemeinerkrankungen aber vor allem das Rauchen.

Pardontitis Vorbeugen durch optimale Mundhygiene

Die regelmäßige Kontrolle und Untersuchung auf Parodontitis ist wesentlicher Bestandteil jeder Routineuntersuchung und Prophylaxe. In 90% aller Fälle können schon im frühsten Stadium der sogenannten Gingivitis erste Anzeichen erkannt und durch normale Vorsorgemaßnahmen behoben werden. Wir zeigen Ihnen Ihre Problemstellen und beraten Sie gerne und ausführlich über die tägliche Mundhygiene sowie bei der Wahl der richtigen Pflegeartikel.

Parodontitis-Behandlungen mit Deep Scrawling

Wir sind auf Parodontitis-Behandlungen mit Deep Scrawling spezialisiert, professionell geschult und fortlaufend weitergebildet. Wir wenden die neueste Technik und die erfolgreichsten Methoden an, damit Ihr Zahnapparat schnell und nachhaltig wieder gesundet. Eine unserer erfolgreichsten Behandlungsmethoden ist das „Deep Scrawling“. Mit Hilfe von Mikro-Ultraschall-Technik und medizinischen Spülungen werden Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume von dem Bakterienbefall gesäubert und Beläge entfernt – schonend und äußerst effektiv!
Wir sind Ihre Ansprechpartner für Parodontologie in Göppingen. Mit speziellen mikrobiologischen Bakterientest ermitteln wir Ihr spezifisches Keimspektrum um Sie bei der schnellen und vollständigen Genesung optimal zu unterstützen. Zusätzlich zur Therapie erhalten Sie, ein speziell auf Sie abgestimmtes Antibiotikum. So garantieren wir eine schnelle, effiziente und möglichst schmerzfreie Behandlung.

Ab jetzt fühlen wir Ihnen öfter auf den Zahn!

Wir schicken Ihnen nach vorheriger Absprache Recall-Nachrichten, kleine Erinnerungen zu regelmäßigen Kontrollterminen und professioneller Zahnreinigung.